Drei Gießener*innen im neuen Landesvorstand vertreten
Mit dem Landesparteitag der Linken am vergangenen Wochenende im Baunatal, tragen zukünftig drei Gießener*innen Verantwortung im neuen Landesvorstand der Linken Hessen. Die amtierende Kreisvorsitzende Desiree Becker wurde mit 84 Prozent der Stimmen auf dem Landesparteitag zur neuen Landesvorsitzenden gewählt. Die Kreisschatzmeisterin des Kreisverbandes Gießen, Lena Schmidt, wurde ebenfalls als Beisitzerin in den Landesvorstand gewählt. Auch Matthias Riedl, Beisitzer im Kreisvorstand Gießen, wurde in seinem bisherigen Amt im geschäftsführenden Landesvorstand der Linken Hessen bestätigt.
In ihrer Rede unterstrich Becker die Notwendigkeit linker Politik im Land Hessen und kritisierte die Scheindebatten, die derzeit im Landtag geführt werden: „Was erwartet man denn, wenn sich in Hessen die sogenannten Kräfte der Mitte lieber mit Bezahlkarten beschäftigen als mit den wirklichen Problemen der Menschen. Lieber Herr Rhein, führen sie doch endlich eine Bezahlkarte für ihre Politik ein, damit mal die Misswirtschaft ihrer Regierung aufgedeckt wird.“
Sowohl auf Landesebene als auch in Gießen verzeichnet die Linke derzeit einen deutlichen Mitgliederzuwachs. Landesweit sind über 420 Menschen in die Partei eingetreten. Auch der Kreisverband in Gießen kann seit der letzten Landtagswahl doppelt so viele Neumitglieder verbuchen wie im selben Zeitraum ausgetreten sind. So liegt die Anzahl der Mitglieder im Kreisverband auf einem neuen Höchststand.
Der Kreisverband gratuliert allen neu gewählten Mitgliedern des Landesvorstandes. Wir freuen uns auf eine konstruktive Zusammenarbeit in den nächsten zwei Jahren, wünschen der neuen Landesvorsitzenden und den gewählten Mitgliedern aus unserem Kreisverband viel Erfolg. Wir sind uns sicher: es braucht linke Politik in Gießen – und die gibt es nur mit der Linken.