Tag des Gendenkens an den Faschismus-Die Toten mahnen uns

Am 27. Januar 2017 gedenkt die Bundesrepublik Deutschland erneut den Opfern des deutschen Faschismus. Zu diesen Opfern gehörten über sechs Millionen Jüdinnen und Juden. Auch Homosexuelle, Sinti und Roma, Menschen mit Behinderung und viele weitere Gruppen wurden Opfer der faschistischen Diktatur.
Wir, die LINKE Gießen, wollen an diese Menschen erinnern. Gerade die jüngsten Aussagen von AfD Mitgliedern wie Björn Höcke zeigen, dass es nach wie vor wichtig ist die Geschichte in Erinnerung zu rufen. Stefan Häbich, Mitglied des Kreisvorstandes, sagt: „Gerade in Zeiten des Wandels sollten die Toten uns mahnen. Wir werden weiterhin den Rechten hier und in Europa die Stirn bieten. Wir bleiben dabei, Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen“.